Qualität und Expertise sind uns wichtig. Wir arbeiten streng nach internationalen Standards und führen regelmäßige Audits zur Qualitätssicherung durch.

Qualität

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist bei SIMAX oberstes Gebot – deshalb arbeiten wir nach international gültigen Qualitätsstandards und sind gemäß EN ISO 9001:2015 zertifiziert. In regelmäßigen Audits werden alle relevanten Geschäftsprozesse analysiert, dokumentiert und nach gesammelten Erfahrungen optimiert. So garantieren wir unseren Kunden reibungslose Projektabläufe und sorgen für durchgängige Qualität.

Arbeitssicherheit

Bei SIMAX fließen viel Zeit und Ressourcen in die Mitarbeiterentwicklung, um unsere hohen Qualitätsstandards in internationalen Projekten sicherzustellen. Wir wissen, dass unser Erfolg von der Gesundheit und Einsatzbereitschaft unseres Teams abhängt. Deshalb steht der Schutz unserer Mitarbeiter immer an erster Stelle.

Um die Sicherheit unseres Teams zu gewährleisten, arbeiten wir streng nach den gesetzlichen Vorschriften und dem Standard des SCC-Regelwerks.

Unsere Ziele im Bereich Arbeitssicherheit:

  • Erhaltung der physischen und psychischen Gesundheit aller Kollegen
  • Safety first – im Zweifelsfall steht die Sicherheit immer an erster Stelle
  • Ausnahmslose Einhaltung unserer Sicherheitsbestimmungen und die laufende Optimierung der Prozesse im Bereich Arbeitssicherheit
  • Zwischenfälle werden genau untersucht, um Sicherheitsrisiken in Zukunft vorab zu eliminieren
  • Regelmäßige Sicherheitsunterweisungen der gesamten Belegschaft

zu den Zertifikaten

Sicherheit und Qualität bei SIMAX

Umwelt

Nachhaltigkeit ist für uns mehr als nur ein Wort - und zwar nicht nur in Bezug auf verwendete Ressourcen, Rohstoffe und Arbeitsweisen, sondern auch im Umgang mit unseren Mitarbeitern, Partnern und Lieferanten. Um im operativen Arbeiten auf Papier, Toner und sonstigen Bürobedarf weitestgehend verzichten zu können, haben wir unsere internen Prozesse digitalisiert, arbeiten papierlos und achten auf den Verbrauch von täglichen Verbrauchsgütern. Unsere Partnerunternehmen wählen wir nach strengen Auswahlkriterien aus und achten auf die Werte unserer Lieferanten. Die wichtigste Ressource bei SIMAX ist der Mensch. Deshalb ist ein respektvoller Umgang miteinander, geregelte Arbeitszeiten und ein faires Entlohnungssystem für uns selbstverständlich.

Umwelt

Institut für Zahlungssicherheit

Wir sind registriert bei IZS, dem Institut für Zahlungssicherheit. IZS ist seit 2012 der führende Risikoinformations-Dienstleister für die deutsche Zeitarbeitsbranche.

IZS Logo

Tarifverband iGZ

Wir sind Mitglied des iGZ. Der iGZ ist mit über 3.500 überwiegend kleinen und mittelständischen Zeitarbeitsunternehmen der mitgliederstärkste Branchenverband Deutschlands. Bundesweit und regional fördert er den fachlichen Austausch zwischen Entscheidern, Experten und Kollegen.

IGZ

Staatlich geprüft

Wir sind ein staatlich geprüftes Unternehmen. Als solches erfüllen wir die strengen Qualifikationsanforderungen, die von staatlichen Stellen für bestimmte Gewerbe mit besonderen Qualifikationserfordernissen festgelegt wurden. Dies bedeutet, dass der Inhaber oder gewerberechtliche Geschäftsführer unseres Unternehmens erfolgreich eine staatliche Befähigungsprüfung bestanden hat, die seine Fähigkeiten und Kenntnisse in diesem speziellen Bereich bestätigt.

Staatlich geprüft

Mitglied Österreichs Personaldienstleister

Als Interessenvertretung vertritt ÖSTERREICHS PERSONALDIENSTLEISTER die Anliegen seiner Mitglieder gegenüber Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

Österreichs Personal Dienstleister
Background Contact

Kontaktieren Sie uns

Sie haben Fragen zu unseren Service- und Dienstleistungen? Kontaktieren Sie uns und wir unterhalten uns über Ihr Projekt.

Industrieservice

Automation